Meine Organisation- GIVE

Beim Parlamentarischem Patenschafts Programm kann man sich die Organisationen nicht aussuchen. Die Wahlkreise sind den ausgewählten Organisationen zugeteilt.

Meine Organisation wurde somit GIVE.

 

Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit der Organisation. Das Vorbereitungsseminar hat viel Spaß gemacht und zu gleich wurden uns viel wichtige Informationen über unser Auslandsjahr mitgeteilt. Außerdem wurde mir eine "Patin" zugeteil, die in den USA war und der ich Fragen über das Auslandsjahr stellen kann.

Die Partnerorganisation von GIVE heißt ASSE.

 

Auf dem Vorbereitungsseminar wurde uns kurz erklärt wie so eine Partnerorganisation oftmals arbeitet. Es gibt ein Head Office. Darunter stehen die Area Coordinators und wiederum darunter der Area Rep. Der Area Rep wohnt in deiner nähneren Umgebung und hat auch die Gastfamilie besucht.